* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

 

Biographie von JAM

JAM wurde 1984 in Offenbach am Main geboren und wuchs in ganz normalen Verhältnissen auf. Doch mit ca. 9 oder 10 Jahren verändertete sich sein Leben. Er entdeckte die Rap-Musik!
Es fing an mit Luniz (I Got Five On It), Nas (If I Ruled The World) und so weiter, doch als er dann zum ersten Mal eine offenbacher Rapcrew Live sah, nämlich Killer-Konzept, war es um ihn geschehen und er fing selbst an im JUZ zu rappen und eigene texte zu schreiben. Natürlich waren die ersten Texte nicht so wie die von heute aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Als es dann nach ein paar Jahren endlich so weit war und JAM einige Grundregeln des Rappens beherrschte, gründete er ca. um 1999/2000, mit seinem guten Freund und Rappartner RHYMESTA, die Gruppe Double-B. Natürlich war der Anfang schwer: Proben im JUZ, Beats von der Groovebox, Auftritte vor 15 Leuten… aber so lernt man halt und den Jungs hat es nicht geschadet. Schnell hatten sie auch viele Ohren erreicht, weil sie Themen aus dem Leben aufgriffen und darüber rappten. Unvergessen ihre ersten Lieder (Gegen Nazis und Deutsche Politik). Mit der Zeit kamen auch immer größere Auftritte und JAM fing selbst an Beats am extra dafür gekauften PC zu produzieren. Gegen 2003 lernten dann JAM und RHYMESTA den offenbacher Rapper, Musiker und Produzenten, Koyak Lazaridis kennen, der auch ein eigenes Studio hatte und so entschloss man sich die ganzen letzten Jahre auf CD zu packen. Das erste Double-B Album mit dem Titel ,,Es Ist Schwer Uns Zu Hassen’’ entstand. Die Jungs ließen ungefähr 200 Stück pressen, ohne Cover, ohne Hülle und verschenkten sie an jeden der sie haben wollte. Dadurch bekam DB zum ersten Mal richtig Gehör und einen kleinen Namen im Untergrund.  Quelle: http://www.jzudemazudemm.de/